KEINE Altpapiersammlung im November 2020

Aufgrund der ab 2. November 2020 geltenden Corona-Regeln müssen wir die Altpapiersammlung für den 3. bis 6. November 2020 absagen.

Wir prüfen ob und wann die Altpapiersammlung nachgeholt werden kann und halten Euch auf dem Laufenden!

Bleibt gesund!

Bild

Herbst-Altpapier sammeln für den Wanderpokal

vom 3. bis 6. November 2020 werden wir jeweils ab 7:15 das Altpapier entgegennehmen. Hierfür können sich gerne noch Helfer bei uns melden (info@fvsc.de).

Bitte beachten: in diesem Jahr erfolgt die Abgabe gestaffelt nach Klassenstufe:

  1. Klassen nur am 3. November 2020
  2. Klassen nur am 4. November 2020
  3. Klassen nur am 5. November 2020
  4. Klassen nur am 6. November 2020

Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln ist verpflichtend.

Kinder geben ihr Papier zuerst ab, die Eltern dann erst nach Unterrichtsbeginn!

Mitmachen lohnt sich: Jede Klasse erhält ein kleines Dankeschön und dem ersten Platz winkt der begehrte Altpapier-Wanderpokal.

Gesammelt werden: Zeitungen, Zeitschriften und Kataloge, nicht neues/druckfrisches Papier.

Offener Treff am 10.9.2020, 20 Uhr, Waldfrieden

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, dass Ihnen allen ein guter Start ins neue Schuljahr geglückt ist! Auch wenn dieses Jahr weiterhin unter dem Corona-Stern steht, wünschen wir uns doch, möglichst viele Projekte für die Grundschule und den Hort umsetzen zu können.
Wie das gehen könnte, das soll zum nächsten Offenen Treff besprochen werden.Schon an diesem Donnerstag, den 10.09.2020 um 20:00 Uhr findet er auf dem Freisitz der Gaststätte Waldfrieden statt.

Uns ist bewusst, dieser Termin ist sehr kurzfristig. Bis vor kurzem war nicht klar, ob wir das Treffen abhalten können. Auch wir sind achtsam, was den Umgang miteinander angeht. Allerdings wollen wir den Kontakt zu unseren Mitgliedern weiter pflegen.
In diesem Sinne, schauen Sie entweder am Donnerstag oder auch gern immer mal auf unserer Homepage www.fvsc.de vorbei!

Freundliche Grüße von Ihrem
Förderverein der Grundschule Connewitz e. V.

Schulfest 2020 abgesagt

Liebe Schüler und Eltern,

leider zerschlägt sich nun unsere Hoffnung das Schulfest zum Schuljahresbeginn durchzuführen. Daher blicken wir nun voller Zuversicht auf das Laternenfest im November 2020.

Wir wünschen allen alles Gute und einen schönen Sommer.

Bild

Offen! Wieder im Spiel

Der Spiele-Vertrieb und Verlag Asmodee unterstützt mit der Aktion “Offen! Wieder im Spiel” den stationären Handel beim Neustart in der Corona-Krise.

Vielen Dank an “Capito-Der Spieleladen” auf der Feinkost, der den Hort der Schule Connewitz mit einem kostenlosen Spielepaket aus dieser Aktion versorgt hat!

Schulfest 2020 verschoben

Großveranstaltungen, wie unser Schulfest sind vorerst bis 31.8.2020 untersagt. Wir planen für das neue Schuljahr im Rahmen einer Willkommenswoche ein Highlight am 4.9.2020.

Bitte merkt euch den Termin vor, wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufen.

Nächste Altpapiersammlung

Die nächste Altpapiersammlung wird voraussichtlich erst im Herbst möglich sein. Sammelt gerne das Papier fleißig weiter. Eine Zwischenlagerung in der Schule ist nicht möglich.

Nächsten Termin für das 1. Halbjahr 2020

Offene Treffs

11.3.2020
13.5.2020
17.6.2020
jeweils 20:00 Uhr in der Gaststätte Waldfrieden

Altpapiersammlung

4.6. bis 5.6.2020 und 8.6. bis 9.6.2020

Sommerfest

10.7.2020

Traditionell soll das Schulfest wieder der Höhepunkt des Jahres werden. Mit Bühnenprogramm, Kaffee und Kuchen, Bratwürsten nd vielen kreativen und sportlichen Angeboten wollen wir gemeinsam einen schönen Nachmittag zum Ende des Schuljahres verbringen.