Es geht bald wieder los: Altpapiersammlung

Liebe Kinder, liebe Eltern,
es ist zwar noch ein wenig hin, aber die Zeit will ja auch gut zum Sammeln genutzt werden, denn:

Anfang Mai sammeln wir an der Grundschule Connewitz wieder Altpapier!

Vom 2.-5. Mai 2023 werden täglich morgens vor dem Unterricht Papierspenden auf dem Schulhof entgegengenommen. Es winken ein Pokal für die Siegerklasse und Preise für die weiteren Plätze!

Also, fangt ruhig schon mal an, zu sammeln – ob zu Hause, bei Oma und Opa, in der Nachbarschaft, auf der Arbeit… 

  • Alte Zeitungen, Kataloge etc. sind ideal.
  • Pappe und neues Papier können wir nicht entgegennehmen.

Der Sammelwettbewerb ist eine tolle Gelegenheit für die 4. Klassen, ihre Mathekenntnisse anzuwenden – also sorgt für lange Listen. 

Viele Grüße und fleißiges Sammeln!
Euer Förderverein