Bild

Schulfasching am 3.2.2023

Der Förderverein unterstützte hierbei finanziell die Aufführung der Kindershow Tom-Tom und die Versorgung aller Närrinnen und Narren mit leckeren Pfannkuchen. 

Nun wünschen wir allen erholsame Winterferien!

Bild

Laternenfest 2022

Am Donnerstag, dem 10.11., 16.30 Uhr, werden wir das Laternenfest auf dem Schulhof wieder auferstehen lassen. Im Hort wurden in den Ferien Laternen gebastelt. Es wird Kinderpunsch und eine Feuerschale auf dem Hof geben. Bezüglich der Verpflegung möchten wir alle Eltern bitten, einige Martins-Hörnchen oder anderes Gebäck zum Teilen mitzubringen.

Ein Laternenumzug kann nur in Eigenverantwortung der Eltern stattfinden (ansonsten würde Polizei für die Absicherung gebraucht etc.). Wir sorgen also einfach für ein gemütliches Beisammensein auf dem Schulhof und freuen uns über jede Menge Kinder mit Laternen!

Bild

Schulfest 2022

Wir laden hiermit herzlich ein, am 17.06.2022 ab 16:00 Uhr dabei zu sein, wenn die Schule Connewitz endlich wieder feiert!

Nach über zwei Jahren Pause bilden Mitglieder des Fördervereins gemeinsam mit Lehrern und Erziehern eine Arbeitsgruppe, die die Ausgestaltung des Schulfestes in neue Bahnen lenkt. Die Idee dahinter: Unser Schulfest ist ein gemeinsames Projekt aller am Schulbetrieb beteiligten Menschen und soll aus sich selbst erwachsen.

Lasst Euch überraschen!

Alle Gäste bringen bitte ihren eigenen Becher / Tasse mit.

Helfende Hände werden gebraucht. Bitte tragt Euch bis zum 14.06.2022 hier ein, wenn Ihr uns tatkräftig unterstützen könnt:

https://wolke.schullogin.de/index.php/s/kyLGFQETb388E6X

Euer Förderverein der Grundschule Connewitz e. V.

Bild

Herbst-Altpapier sammeln für den Wanderpokal

vom 3. bis 6. November 2020 werden wir jeweils ab 7:15 das Altpapier entgegennehmen. Hierfür können sich gerne noch Helfer bei uns melden (info@fvsc.de).

Bitte beachten: in diesem Jahr erfolgt die Abgabe gestaffelt nach Klassenstufe:

  1. Klassen nur am 3. November 2020
  2. Klassen nur am 4. November 2020
  3. Klassen nur am 5. November 2020
  4. Klassen nur am 6. November 2020

Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln ist verpflichtend.

Kinder geben ihr Papier zuerst ab, die Eltern dann erst nach Unterrichtsbeginn!

Mitmachen lohnt sich: Jede Klasse erhält ein kleines Dankeschön und dem ersten Platz winkt der begehrte Altpapier-Wanderpokal.

Gesammelt werden: Zeitungen, Zeitschriften und Kataloge, nicht neues/druckfrisches Papier.

Bild

Offen! Wieder im Spiel

Der Spiele-Vertrieb und Verlag Asmodee unterstützt mit der Aktion „Offen! Wieder im Spiel“ den stationären Handel beim Neustart in der Corona-Krise.

Vielen Dank an „Capito-Der Spieleladen“ auf der Feinkost, der den Hort der Schule Connewitz mit einem kostenlosen Spielepaket aus dieser Aktion versorgt hat!

Bild

Sommerfest am 28.6.2019

Bühnenprogramm

  • 16:00 Begrüßung (Fr. Koller + FVSC)
    • Schulhausführung
  • 16:10 Chor: Frau Kionke, Frau Kunert (25 min)
    • im Anschluss Tanzmäuse von Frau Völz, 3a, 3d, 1a
  • 16:45 HipHop
  • 17:00 Tanzraum Wiedebachpassage (10 min)
  • 17:30 Altpapierpreisverleihung (15 min)
  • 18:00 Hr. Auerswald + Kinder der Grundschule

Helfende Hände gesucht

  • Transport Bühne am 27.6.2019 und 1.7.2019
  • Auf- und Abbau
  • Grill
  • Kuchenstand
Bild

Altpapier-Pokal-Wettspiel, geht in die Verlängerung

Wir sammeln weiter…

Am Mittwoch, den 12.06. und am Donnerstag, den 13.06.jeweils zwischen 07:15 Uhr und 07:45 Uhrkann nochmal Altpapier (Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge – kein Karton, keine Buchdeckel) abgegeben werden!

Wir benötigen auch dringend noch helfende Hände bei der Altpapierannahme.

Aufgrund der kurzfristigen Verlängerung der Altpapiersammlung kann kein Infobrief an alle Kinder/Eltern verteilt werden.

Bild

Morgen startet das Altpapier-Pokal-Wettspiel

Am 23./24. und 27./28. Mai 2019 werden wir zwischen 7:15 und 7:45 Uhr das Altpapier entgegennehmen. Hierfür können sich gerne noch Helfer bei uns melden (info@fvsc.de).

Bitte beachten: Kinder geben ihr Papier zuerst ab, die Eltern dann erst nach Unterrichtsbeginn!

Mitmachen lohnt sich: Jede Klasse erhält ein kleines Dankeschön und dem ersten Platz winkt der begehrte Altpapier-Wanderpokal.

Gesammelt werden: Zeitungen, Zeitschriften und Kataloge, nicht neues/druckfrisches Papier.